Traditionself siegt bei der Premiere

Schon bevor es zur Generalprobe der Fortuna gegen den Ipswich Town Football Club kam, gab die neu gegründete Traditionsmannschaft der Rot-Weißen ihre Premiere. Gegen eine gemischte Fanauswahl aus Anhängern der Fortuna und der englischen Gäste ließen die Rot-Weißen ihr Können aufblitzen und siegten mit 5:0.

Marc Sesterhenn in Aktion.

Marc Sesterhenn in Aktion.

Düsseldorf. Für die Fortuna-Traditionsmannschaft, in der die Anhänger viele bekannte Gesichter aus den letzten Jahrzehnten wiederfanden, liefen nicht nur Legenden aus früheren Tagen wie Rekordspieler Gerd Zewe und Ehrenmitglied Benno Beiroth auf, sondern auch Fanlieblinge aus den vergangenen Jahren wie Jens Langeneke und Frank Mayer. Dieser konnte auch den mit großem Applaus quittierten ersten Treffer erzielen, als er mit einem wunderschönen Lupfer erfolgreich war. Zuvor hatten Ben Abelski, „Pico“ Niestroj und Mayer große Chancen vergeben. Somit blieb es nach der ersten Viertelstunde beim Halbzeitstand von 1:0 für die Rot-Weißen.

Die zweiten 15 Minuten hatten ebenfalls einen tollen Treffer zu bieten: „Ede“ Yotla ließ dem Keeper der Fanauswahl mit seinem Schuss in den Winkel keine Abwehrchance. Und ein Tor war schöner als das andere — Marc Sesterhenn legte das 3:0 mit der Hacke nach. Einen vergleichsmäßig leichteren Job hatte „Jaro“ Stankiewicz bei seinem Tor zum 4:0. Den Endstand bereitete schließlich Abelski kurz vor dem Ende.

Bei strahlendem Sonnenschein sorgte die Traditionsmannschaft für beste Unterhaltung — das eine oder andere Kabinettstückchen hatten sie für die Besucher parat. Und so war es ein toller Vorgeschmack auf die Partie der Profis gegen Ipswich Town im Anschluss und gleichzeitig der Startschuss für das große Saisoneröffnungswochenende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort