Torloses Remis im Derby zwischen Fortuna II und WSV

Düsseldorf. Goran Vucic war sich nicht ganz sicher, wie er das 0:0 zum Rückrundenauftakt in der Fußball-Regionalliga bewerten sollte. „Mit etwas mehr Konzentration hätten wir heute auch drei Punkte holen können“, sagte der Trainer von Fortunas zweiter Mannschaft nach Spielschluss.

Allerdings müsste auch Vucic eingestehen, „dass der WSV im zweiten Abschnitt die bessere Mannschaft war.“ Vor 1000 Zuschauern im Paul-Janes-Stadion hielten die Gastgeber das Geschehen in den ersten 45 Minuten gegen favorisierte Gäste offen und hatten die bis dahin besseren Chancen.

Von Ali Aydin auf die Reise geschickt, lief Tugrul Erat alleine auf das Gäste-Tor zu. Doch anstatt selbst abzuschließen, passte Erat den Ball quer auf den im Abseits stehenden Aydin.

Solche Szenen erspielte sich die Fortuna nach der Pause allerdings nicht mehr. „Da haben wir die Bälle eigentlich nur noch lang herausgeschlagen und reagiert“, monierte Vucic.

Ohne Verstärkungen aus dem Profikader mangelte es den Hausherren mit zunehmender Dauer auch am nötigen Selbstvertrauen. Der routinierte WSV kam stärker auf und hatte nun die besseren Chancen. Doch der sehr gut aufgelegte Edin Sancaktar im Tor hielt den Punkt mit sehenswerten Paraden fest. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort