Tim Boss rettet Fortunas Zweiter einen Punkt

Fortunas Reserve spielt 2:2 in Oberhausen.

Düsseldorf. Dank Tim Boss hat Fortunas zweite Mannschaft eine kleine Serie gestartet. Mit mehreren starken Paraden hielt der Schlussmann in der Fußball-Regionalliga das 2:2 bei Rot-Weiß Oberhausen fest, mit dem die Zweite erstmalig in dieser Saison zwei Spiele in Serie nicht verlor.

Auch Oberhausens neuer Trainer Peter Kunkel war verblüfft, was Boss als Vertreter des verletzten Nikolaos Papadopoulos vor rund 1 800 Zuschauern im Niederrheinstadion alles hielt. „Ich weiß nicht, ob er je in seinem Leben noch einmal so ein Spiel machen wird“, adelte Kunkel den 19-Jährigen.

Allerdings wussten auch Boss’ Vorderleute über weite Strecken gegen den Drittliga-Absteiger zu überzeugen. Das Team von Taskin Aksoy steckte den frühen verletzungsbedingten Ausfall von Jules Schwadorf (5.) gut weg und ging durch Leon Balogun im Anschluss an einen Eckball nicht unverdient in Führung. Erst nach einer halben Stunde legten die Platzherren ihre Zurückhaltung ab.

Doch mitten in die Drangphase von RWO hinein legte die „Zwote“ durch André Fomitschow (Foulelfmeter/61.) nach. Dass es am Ende „nur“ zu einem Punkt reichte, lag an Benjamin Weigelt (76.) und Pascale Talarski (84.). „Wir haben nach dem 2:0 das Spielen eingestellt und müssen mit dem Remis zufrieden sein“, sagte Taskin Aksoy.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort