Testspiel: 2:1-Erfolg gegen Alianza Lima

La Manga. Fortuna Düsseldorf hat ihr erstes Testspiel im Trainingslager im spanischen La Manga mit 2:1 gegen den peruanischen Erstligisten Alianza Lima gewonnen. In einem in der ersten Hälfte ausgeglichenen Spiel erwischte die Fortuna den besseren Start.

Dynamische Spielszene beim Testspiel gegen den peruanischen Erstligisten.

Dynamische Spielszene beim Testspiel gegen den peruanischen Erstligisten.

Das Flügelspiel klappte - wie im Training einstudiert - nur der Abnehmer in der Mitte wurde nicht gefunden.

Nach 13 Minuten prüfte Charlison Benschop erstmals den Torhüter der Peruaner. Lima kam danach besser ins Spiel und Fabian Giefer musste nach 25 Minuten erstmals eingreifen. Der ansonsten ereignisarmen ersten Hälfte folgte vor etwa 200 mitgereisten Fortuna-Fans eine zweite, die es in sich hatte. In der 55. Minute zeigte der etwas überfordert wirkende Schiedsrichter auf den Punkt.

Testspiel: 2:1-Erfolg gegen Alianza Lima
31 Bilder

Testspiel: 2:1-Erfolg gegen Alianza Lima

31 Bilder

Es gab Elfmeter für Lima, nachdem Sam Piette den Ball an den angelegten Arm geschossen bekam. Ibanez verwandelte sicher. Doch der Rückstand verunsicherte die Düsseldorfer nicht. Sie setzten ihr Spiel durch, hatten noch Chancen durch Benschop (59.) und Bancé (72.)und drehten durch schöne Tore von Eren Taskin (76. Schuss aus 22 Metern) und Tugrul Erat (78. schöner Lupfer ins lange Eck) das Spiel.

„Mir hat die erste Hälfte besser gefallen, weil wir da mehr Ordnung hatten. Man hat die Bereitschaft gesehen, das Spiel umzubiegen. Das war sehr positiv“, sagte Trainer Köstner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort