Soares verstärkt die Abwehr von Fortuna

Der 23-Jährige kommt ablösefrei vom MSV.

Düsseldorf. Die Fortuna hat einen Nachfolger für Assani Lukimya-Mulongoti gefunden. Die Spatzen hatten es schon vom Arena-Dach gepfiffen, dass Manndecker Bruno Soares vom MSV Duisburg nach Düsseldorf wechselt.

Im letzten Spiel der gerade abgelaufenen Saison, das die Fortuna gegen den MSV bestritten hatte (2:2), musste der Brasilianer passen. Er hatte sich im Spiel zuvor gegen Aue eine eher unnötige Gelbsperre eingehandelt. Zu dem Zeitpunkt liefen die Verhandlungen mit der Fortuna bereits.Der 23-Jährige kommt ablösefrei und unterschreibt beim Bundesliga-Aufsteiger einen Vertrag bis Juni 2015.

In den vergangenen drei Spielzeiten lief Soares für den MSV Duisburg auf. Während er in der Saison 2009/2010 auf sechs Einsätze und ein Tor kam, entwickelte er sich in den letzten beiden Spielzeiten zu einer Stammkraft in der Innenverteidigung der „Zebras“. In den beiden Jahren absolvierte er 62 Spiele und erzielte drei Treffer. Der Brasilianer ist 1,91 Meter groß und zählte zu den kopfballstärksten Spielern der 2. Bundesliga.

„Wir freuen uns, dass wir nach dem Wechsel von Assani Lukimya durch schnelles, gezieltes Handeln Bruno Soares verpflichten konnten, der beim MSV Duisburg in der 2. Bundesliga mit sehr guten Leistungen überzeugt hat“, erklärte Fortunas Vorstand Sport Wolf Werner. „Mit seinen 23 Jahren steht er noch nicht am Ende seiner Entwicklung.“ Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort