Schwache Fortuna verliert 0:1 in Aalen

Aalen (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat die Wiedergutmachung für das 1:6-Debakel gegen den SC Paderborn verpasst. Begleitet von Ausschreitungen seiner Fans verlor der Zweitligist nach einer pomadigen Vorstellung beim VfR Aalen verdient mit 0:1 (0:1) und büßte bei den Anhängern weiter an Kredit ein.

Aalen ließ sich trotz der Rückzugsankündigung von Präsident Berndt-Ulrich Scholz nicht aus der Ruhe bringen. Dank des Siegtors von Robert Lechleiter (23. Minute) liegen die Schwaben nach dem Auftakt des 13. Spieltags vorerst nur noch einen Punkt hinter dem Aufstiegs-Relegationsplatz.

Zwar kontrollierte die auf vier Positionen umgestellte Fortuna vor 9278 Zuschauern in der Scholz-Arena zunächst das Spiel, doch von der angekündigten Leidenschaft war beim Bundesliga-Absteiger lange nichts zu sehen. Aalen stand defensiv sicher, setzte auf Konter und war durch Lechleiters unhaltbaren Schuss erfolgreich.

Düsseldorf wirkte nun noch verunsicherter und erarbeitete sich kaum einmal zwingende Torchancen. Für Aufsehen sorgten dagegen die Fortuna-Fans: Wegen des Abbrennens von Feuerwerkskörpern musste Schiedsrichter Frank Willenborg die Partie kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit für einige Minuten unterbrechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort