Fortunas U19 verliert gegen S04, U17 gewinnt gegen Bielefeld Schalke eine Nummer zu groß

Düsseldorf. Die Überlegenheit von Schalke 04 anerkennen musste am Sonntag Fortunas U 19 in der Fußball-Bundesliga der A-Junioren. Bei der 0:3 (0:2)-Niederlage hatte die Elf von Sinisa Suker kurz nach der Pause ihre stärkste Phase, verpasste da aber eine Großchance, um auf 1:2 zu verkürzen.

Die Elf von Sinisa Suker unterlag am Sonntag gegen die U19 von Schalke 04 mit 0:3.

Die Elf von Sinisa Suker unterlag am Sonntag gegen die U19 von Schalke 04 mit 0:3.

Foto: Christof Wolff

Mit dem 0:3 durch Benjamin Goller (81.), er hatte im ersten Abschnitt auch schon zum 0:2 getroffen (38.), beseitigten die über weite Strecken souveränen Gäste die letzten Zweifel an ihrem Erfolg.

Ihren ersten Saisonsieg feierte Fortunas U 17, die Arminia Bielefeld mit 3:0 (1:0) nach Hause schickte. „Wir haben in der ersten Hälfte ein gutes Spiel gemacht und waren gut organisiert. Nach dem dritten Tor hat sich bei uns etwas Zufriedenheit breitgemacht. Dennoch war es am Ende ein verdienter Sieg“, sagte Trainer Samir Sisic. Der Nachwuchs vom Flinger Broich ging nach gut einer halben Stunde durch Shinta Appelkamp nach einer einstudierten Ecke in Führung (34.). Beim 2:0 waren zwei Neuzugänge beteiligt. Tim Potzler holte einen Elfmeter heraus, den Georgios Touloupis verwandelte (45.). Nach Ahmed Öncels 3:0 (48.) musste die Fortuna noch einen bangen Moment überstehen. Doch die insgesamt harmlose Arminia ließ die Chance aus, per Strafstoß noch zu verkürzen (60.). magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort