Rückschlag für Cottbus: 1:3 in Düsseldorf

Düsseldorf (dpa) - Energie Cottbus hat den Sprung an die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Zum Auftakt der Rückrunde kassierte die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz bei Fortuna Düsseldorf eine 1:3 (0:1)-Niederlage.

Vor 18 000 Zuschauern waren Thomas Bröker (40. Minute), Andreas Lambertz (48.) und Oliver Fink (70.) erfolgreich für die Hausherren, die mit nunmehr fünf Spielen ohne Niederlage ihre Position im Tabellen- Mittelfeld stabilisierten. Für Cottbus traf Nils Petersen (64.).

In einer intensiv geführten Partie stellten die Düsseldorfer lange das deutlich aggressivere Team. Cottbus setzte vor der Pause keine Impulse für die Offensive und leistete sich viele Fehler in der Abwehr. Energie-Keeper Thorsten Kirschbaum konnte zunächst Schüsse von Bröker (8.) und Lambertz (27.) parieren.

Der Torwart war aber machtlos, als Bröker Gäste-Verteidiger Markus Brzenska aussteigen ließ und zum 1:0 traf. Cottbus erhöhte erst nach dem Seitenwechsel und dem 0:2 durch Lambertz seine Bemühungen. Petersen gelang aber nur der Anschlusstreffer, ehe Fink mit dem 3:1 den Schlusspunkt setzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort