Fortuna Düsseldorf Rensing wird wieder zu oft alleingelassen

Bellinghausen foult zu viel, Schauerte verliert Zweikämpfe.

Michael Rensing wurde bei den Gegentoren von seinen Vorderleuten schmählich im Stich gelassen und hatte bei seiner Abwehr auch nicht das notwendige Glück. Note: 3-

Julian Schauerte zeigte defensiv viel Schatten, und nach vorne schaltete er sich kaum ein. Er spielte viel zu hektisch und verlor viel zu viele Zweikämpfe. Note: 5

Kevin Akpoguma zeigte lange eine Klasseleistung in der Defensive - mit seiner großen Schnelligkeit und seiner Zweikampfstärke. Beim 0:1 kam er aber nicht an den Kopfball heran. Auch beim 0:2 sah er nicht gut aus. Note: 4+

Alexander Madlung konnte mit seinem guten Kopfballspiel und seiner Übersicht einige Situationen entschärfen, obwohl er auf dem seifigen Boden Standschwierigkeiten hatte. Beim ersten Gegentor passte er nicht auf. Note: 4

Lukas Schmitz leistete sich in der Vorwärtsbewegung viel zu viele Abspielfehler, die zu gefährlichen Aktionen des Gegners führten. Vor dem gegnerischen Tor muss er viel früher den Abschluss suchen. Note: 4-

Marcel Sobottka arbeitete als Staubsauger lange gut und war sehr oft in Ballnähe zu finden. Wenn es nach vorne ging, war es mit seiner Herrlichkeit allerdings vorbei. Ihm fehlt die Emotionalität. Note: 4-

Adam Bodzek rieb sich in den Mittelfeld-Duellen auf und kämpfte leidenschaftlich. Beschränkte sich aber fast völlig auf seine Defensivaufgaben. Sein Ballverlust leitete die Führung der Duisburger ein. Note: 4-

Ihlas Bebou traute sich erneut zu wenig zu. Seine Vorstöße und Flanken waren zu hektisch und unüberlegt. Note: 5

Kerem Demirbay scheiterte damit, das Spiel zu beruhigen und zu ordnen. Zu viele Fehlpässe und zu langes Ballhalten halfen Fortunas Spiel nicht. Auch seine Standards fanden selten den Mitspieler. Note: 4-

Axel Bellinghausen war in seinen ersten Zweikämpfen zu übereifrig. Ihm unterliefen Fouls, die zu Freistößen führten —, auch aus gefährlichen Positionen. Kämpferisch wieder das Vorbild. Note: 5

Joel Pohjanpalo war viel unterwegs. Aber es gelang ihm nicht, sich für Pässe in die Tiefe anzubieten. Mit seinem Treffer zum 1:2 kam er auch nicht wirklich besser ins Spiel. Note: 4

Charis Mavrias brachte ein wenig Leben und eine gute Flanke vor dem 1:2. Note: 4+

Schiedsrichter Brand gelang es, in der hektischen Atmosphäre ganz ruhig zu bleiben. Eine einheitliche Linie fand er dennoch nicht. Note: 3-

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort