Schmitz stabilisiert das Mittelfeld, Ya Konan enttäuscht.

Düsseldorf. Michael Rensing rettete fünf Minuten vor der Pause den Vorsprung mit einem tollen Reflex, nachdem er zuvor nicht so sicher wie sonst gewirkt hatte. Behielt auch hinterher klaren Kopf. Note: 2-

Julian Schauerte ließ sich in einigen Situationen zu leicht ausmanö-vrieren. Nach vorne selten aktiv, beschränkte sich fast nur auf die Defensive. Note: 3

Karim Haggui spielte wieder den konsequenten Abwehrchef, ohne alle Zweikämpfe gewinnen zu können. Mit Madlung ein gutes Team in der Innenverteidigung. Note: 3

Alexander Madlung fand mit seinen Aktionen – meist per Kopf – zu selten den Mitspieler. Er versuchte, sich auf die Defensive zu beschränken, war da oft genug Turm in der Schlacht. Note: 3-

Axel Bellinghausen lieferte sich einige sehenswerte Zweikämpfe. Wie immer kampfstark und verbissen, nach vorne nicht so wirkungsvoll. Note: 3+

Julian Koch verstand es, mit Schmitz die Lücken in der Zentrale klein zu halten. In der Offensive nicht entschlossen genug. Note: 3

Lukas Schmitz arbeitete viel, konzentriert und gewann zahlreiche Bälle im Zweikampf. Leitete in der zweiten Hälfte immer wieder gefährliche Konter ein. Note: 3+

Ihlas Bebou hatte wie so oft auswärts Probleme. Es fehlte ihm zunächst an Mut und Orientierung. Nach seinem Anspiel zum 2:0 auf Doppeltorschütze Demirbay wurde es besser. Note: 3-

Kerem Demirbay hatte Probleme, ins Spiel zu finden, aber den Mut, den Elfmeter zu schießen. Er kam dann immer besser ins Spiel. Manchmal zu schlampig im Abspiel, weil er zu viel spielerisch lösen will. Beim 2:0 war er klug zur Stelle. Der Platzverweis war überflüssig. Dennoch bester Fortune. Note: 2-

Sercan Sararer holte den Elfmeter raus, aber besonders effektiv trat der Flügelspieler nicht auf. Aber er kämpfte. Note: 3-

Didier Ya Konan macht einfach viel zu wenig aus seiner Rolle. Selten ist er eine echte Anspielstation. Im Kombinationsspiel eher störend als effektiv. Erschreckend harmlos. Note: 5

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus gab einen Strafstoß, den man geben kann, aber nicht geben muss. Ansonsten eine gute und unaufgeregte Leistung. Note: 3+

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer