Fortuna Düsseldorf Pyrotechnikverbot beim Spiel in Duisburg

Düsseldorf. .Bei der Begegnung MSV Duisburg gegen Fortuna Düsseldorf am Freitagabend in Duisburg soll ein Pryotechnikverbot gelten. Wie die Polizei am Mittwoch verlautbarte, soll das Verbot für die Zeit von 14.00 bis 24.00 Uhr für die betreffenden Bahnanlagen und die zwischen Düsseldorf Hauptbahnhof und Duisburg Hauptbahnhof fahrenden Züge gelten.

Fortuna Düsseldorf: Pyrotechnikverbot beim Spiel in Duisburg
Foto: Sergej Lepke

Hintergrund: Pyrotechnische Gegenstände seien überaus gefährlich, so die Bundespolizei.. Verletzungen der Gehörwege oder Verbrennungen jeglicher Art waren in der Vergangenheit keine Seltenheit. Am Spieltag sei daher die bloße Mitnahme pyrotechnischer Gegenstände strikt untersagt. Das Verbot soll durch Einsatzkräfte der Bundespolizei konsequent überwacht und kontrolliert werden. Missachtung kann zur Sicherstellung der Gegenstände, Fahrtausschluss oder Platzverweis führen.

Eventuell entstehende Unannehmlichkeiten für die reisenden Fußballfans bittet die Bundespolizei zu entschuldigen. Bei Zuwiderhandlung werden 100 Euro fällig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort