Pyrotechnik-Vorfall: Fortuna muss 12.000 Euro Strafe zahlen

Düsseldorf (dpa). Zweitligist Fortuna Düsseldorf ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes wegen zweifachen Missbrauchs von Pyrotechnik durch seine Fans zu einer Geldstrafe von 12.000 Euro verurteilt worden.

Pyrotechnik-Vorfall: Fortuna muss 12.000 Euro Strafe zahlen
Foto: nn

Der Verein bestätigte am Mittwoch das bereits am Dienstag vom DFB verkündete Urteil.

In der 51. Minute des Spiels beim 1. FC Kaiserslautern am 25. Oktober wurden im Düsseldorfer Zuschauerblock mehrere Bengalische Feuer abgebrannt; zudem wurden Rauchkerzen gezündet. In der Partie bei Eintracht Braunschweig am 16. Dezember wurden im Düsseldorfer Fan-Bereich mehrere Bengalische Feuer und Blitzer entzündet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort