Podszus als Spitzenreiter zur Fortuna

Fortuna II empfängt Kleve zum Oberliga-Duell.

Marcel Podszus würde Fortunas Oberliga-Fußballern sicher gut zu Gesicht stehen. Angesichts der schweren Verletzung von Frederick Donkor muss Fortuna-II-Trainer Goran Vucic Woche für Woche die Sturmprobleme lösen. Doch Podszus verließ die Fortuna nach drei Jahren im Sommer, war zuletzt unzufrieden mit sich und seiner Rolle in der Regionalliga-Mannschaft. In der vergangenen Saison reichte es nur zu fünf Treffern in 29 Spielen. Bei seinem neuen Klub 1. FC Kleve sieht das anders aus: Podszus ist Kapitän, hat in acht Spielen sechsmal getroffen und kommt mit den Klevern als Spitzenreiter am Sonntag an den Flinger Broich. "Wir haben einen tollen Start hingelegt und sind immer der Rolle gerecht geworden, die wir uns vorgenommen haben", so der 30-Jährige.

Und sein Vorhaben ist natürlich das Toreschießen. "In der Oberliga hat man als Stürmer mehr Platz." Am vergangenen Sonntag beteiligte sich Podszus mit seinem Treffer am 3:1 gegen den MSV Duisburg II und hatte zuvor etliche Chancen zu weiteren Treffern. Die wollen ihm die Fortunen an alter Wirkungsstätte im Paul-Janes-Stadion möglichst nicht erlauben. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort