Peter Frymuth ist neuer DFB-Vize

Düsseldorf. Fortunas Vorstandsvorsitzender Peter Frymuth ist am Freitag beim DFB-Bundestag in Nürnberg einstimmig zum Vizepräsidenten des Deutschen Fußball-Bundes gewählt worden. Der gebürtige Düsseldorfer wird für den Bereich „Spielbetrieb und Fußballentwicklung“ zuständig sein.

Der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband hatte den 56-Jährigen vorgeschlagen. Dirk Kall, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Fortuna, gratulierte ihm im Namen des Vereins. „Wir sind alle sehr stolz, dass unser Vorstandsvorsitzender dieses hohe Amt im deutschen Fußball inne hat. Denn durch seine Wahl wird auch seine hervorragende Arbeit bei Fortuna Düsseldorf ausgezeichnet.“

Neben Frymuth sind auch Reinhard Grindel, Eugen Gehlenborg und Ronny Zimmermann nun neue DFB-Vizen. Das 17-köpfige DFB-Präsidium wird für die nächste Legislaturperiode von drei Jahren von Präsident Wolfgang Niersbach angeführt, der in seinem Amt bestätigt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort