Olivier Caillas: Nur nicht viel ändern!

Experte Olivier Caillas: Fortuna kann ohne Druck antreten.

Die Fortuna ist gut beraten, mit der bewährten Taktik anzutreten. Mit der kompakten Spielweise ist die Mannschaft in dieser Saison bislang gut gefahren. Darauf zu hoffen, dass die Schalker in der Champions League ein paar Körner zu viel gelassen haben, wäre fatal. Als Profi spielt man lieber alle drei Tage, anstatt hart zu trainieren. Das spielt also keine Rolle.

Es wäre trotzdem gut, wenn die Mannschaft von Norbert Meier möglichst lange ohne Gegentor bleiben würde. Großartigen Druck hat die Mannschaft in der Arena AufSchalke jedenfalls nicht. Der Erfolg gegen Greuther Fürth war wichtig, darf aber im Hinblick auf die nächsten Spiele nicht überbewertet werden. Die Fürther waren sehr schwach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort