Oliver Reck: "Die Mannschaft sollte mit Spucke und Verstand spielen"

Die Trainerstimmen zu dem Spiel Fortuna gegen Union Berlin

Oliver Reck beobachtet das Spiel.

Oliver Reck beobachtet das Spiel.

Foto: Kevin Kurek

Oliver Reck (Trainer Fortuna Düsseldorf): "Es war ein sehr intensives Spiel. Wir haben es in der ersten Hälfte probiert mit Fußball - das ging auf diesem Rasen nicht, das mussten wir irgendwann erkennen. Nach der Pause haben wir es besser gelöst, die Mannschaft sollte mit Spucke und Verstand spielen. Dazu haben unsere drei Wechsel sofort funktioniert, das ist auch wichtig für einen Trainer. Am Dienstag waren wir die Mannschaft in Braunschweig, die in der Endphase den Gegentreffer kassiert hat. Heute war es Union, und wir durften uns freuen."

Norbert Düwel (Trainer Union Berlin): "Dass die Fortuna nach dem Wechsel zulegen und uns mehr anbieten würde. Das haben wir eigentlich ganz gut gelöst. Nur am Ende nicht, da haben wir uns sehr naiv verhalten in der Situation, die zum 0:1 geführt hat. Wir kassieren damit ein Tor, das dem Spiel nicht gerecht war. Ein Unentschieden wäre wohl verdienter gewesen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort