Fortuna Düsseldorf Noten für die Fortunen: Hoffmann spielt robust, Schmitz fehlt Präzision

Neben Abwehrspieler André Hoffmann überzeugen bei der Fortuna vor allem Rouwen Hennings und Rensing-Ersatz Raphael Wolf.

Sandhausens Haji Amir Wright (l) und Düsseldorfs Andre Hoffmann kämpfen um den Ball.

Sandhausens Haji Amir Wright (l) und Düsseldorfs Andre Hoffmann kämpfen um den Ball.

Foto: Uwe Anspach

Raphael Wolf traf beim 0:1 keine Schuld. Dass ihm die Wettkampfpraxis fehlt, war kaum zu erkennen. Nach einer Stunde rettete er glänzend und strahlte insgesamt große Sicherheit aus. Note: 2-

Kaan Ayhan wirkte im Stellungsspiel und im Zweikampf nicht immer souverän, und er war beim 0:1 auch nicht unbeteiligt. Offensiv ging er kaum Risiken ein und hielt sich lange zurück. Note: 3

André Hoffmann ging robust zu Werke und sah in den Zweikämpfen gut aus. Der Beste in Fortunas Abwehr. Zudem spielte er den tollen Pass vor dem 2:1-Siegtreffer. Bester Fortune. Note: 2

Niko Gießelmann blieb vor dem 0:1 stehen und ließ den Vorlagengeber laufen. Überhaupt hatte er im Teamwork mit Lukas Schmitz große Probleme auf der linken Abwehrseite, die der SVS als Schwachstelle ausgemacht hatte. Nach der Pause steigerte er sich. Note: 3-

Jean Zimmer setzte zunächst keine Akzente. Als er dann seinen Antritt immer wieder nutzte, kam er besser ins Spiel und bereitete auch mustergültig den Treffer zum 1:1 vor. Note: 3+

Adam Bodzek versuchte, die vielen Lücken zuzulaufen und das Spiel ein wenig zu ordnen. Das gelang zunächst viel zu selten. Danach eroberte er aber viele Bälle. Note: 3-

Marcel Sobottka kann viel mehr. Er wirkte anfangs nicht so engagiert wie sonst und brauchte lange, um richtig ins Spiel zu finden. Note: 3

Florian Neuhaus versuchte immer wieder für Tempo im Umschaltspiel zu sorgen. Viel gelang ihm dabei zunächst nicht, auch weil ihm öfter der Ball zu weit wegsprang. Nicht sein bester Tag. Note: 3-

Lukas Schmitz hatte wieder einmal einen seiner schlechten Tage erwischt. Beim 0:1 passte er nicht auf, seine Flanken gingen meist ins Nirgendwo und im Zweikampf wirkte er wenig überzeugend. Zur Pause blieb er in der Kabine. Note: 4-

Ihlas Bebou spielte zunächst fahrig, erlaubte sich einige Fouls und sah früh die Gelbe Karte. Dann leitete er das 1:1 ein und verwandelte auch selbst. Nie ganz auszuschalten. Note: 3

Emir Kujovic macht nicht den Eindruck, ein Torjäger zu sein. Ein Maßflanke und 100-prozentige Chance köpfte er ohne Druck freistehend in die Arme des Torhüters. Er ist zu langsam und nicht richtig ins Spiel integriert. Sollte körperlich dagegenhalten. Note: 3

Davor Lovren kam zu Beginn der zweiten Hälfte und gab sein Bestes, Entscheidendes kam dabei nicht heraus. Note: 3

Rouwen Hennings kam, sah und siegte. Warum er vorher draußen bleiben musste, weiß nur der Trainer. Note: 2

Schiedsrichter Heft blieb zunächst unauffällig. Dann schlichen sich viele kleine Fehler ein, auch weil er alles pfeifen wollte. Obwohl er sieben Mal die Gelbe Karte zeigte, hatte er das Spiel im Griff. Note: 3+

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort