Norbert Meier: Die Köpfe sind frei für den Pokal

Düsseldorf. In der Arena soll am Mittwoch beim Pokalspiel der Fortuna gegen Borussia Mönchengladbach die Post abgehen. Norbert Meier verspricht sogar: „Die Mannschaft ist heiß und wird sich den Popo aufreißen — alles versuchen, um dieses Spiel für sich zu entscheiden.“ Man habe nach den ersten Spielen nicht überlaut Hurra geschrieben und werde jetzt auch nicht alles verteufeln, erklärte Fortunas Trainer.

Dass es auch Negativerlebnisse und Rückschläge geben würde, war Meier klar. „Darauf sind wir vorbereitet.“ Man habe die negativen Dinge verarbeitet und erstmal abgehakt. Von Endzeitstimmung vor dem Gladbach-Spiel könne keine Rede sein. Die Köpfe seien frei für den Pokal. „Ich habe damals, fünf sechs Paarungen vor Ende der Auslosung dieser Runde, schon gesagt, dass wir gegen Gladbach spielen“, sagte Meier. „Ich wollte nur wissen, ob wir auch zu Hause antreten dürfen.

Das hat zu den ganzen Dingen vor und nach dem Saisonbeginn so richtig gepasst.“ Aus dem Lazarett gibt es allerdings keine Entwarnung: Stelios Malezas, Stefan Reisinger und Bruno Soares stehen nach wie vor nicht zur Verfügung. Bastian Müller ist zumindest ins Training zurückgekehrt, stellt aber noch keine Alternative dar. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort