Neues Fortuna-Trikot schon vor Präsentation im Internet

Düsseldorf. Am Mittwoch soll es offiziell vom Verein präsentiert werden. Doch das neue Trikot von Fortuna Düsseldorf für die kommende Zweitliga-Saison war bereits am Sonntag als Bild im Internet zu finden.

Es gibt bei einem neuen Trikot-Entwurf zu viele Unwägbarkeiten und zu viele Menschen, die mit der Einführung zu tun haben. Das bezieht sich sowohl auf den Hersteller als auch auf den Trikotsponsor. So ist dem Verein kaum ein Vorwurf zu machen, dass die Informationen und das Bild bereits vorher woanders als bei der Fortuna und der offiziellen Vorstellung auftauchen. Die Verantwortlichen des Clubs wissen auch nicht, wie das Bild schon in die Öffentlichkeit gelangen konnte.

Das neue Trikot ist fast komplett in Rot gehalten und hat nur feine weiße Streifen an den Seiten und auf den Ärmeln. Über das Ausweich- und Auswärtstrikot ist noch nichts bekannt. Es könnte aber der Gegenentwurf in weiß mit feinen roten Streifen sein. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort