Fortuna Düsseldorf Neuer Torwart: Fortuna holt Ersatz für Unnerstall

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat Raphael Wolf vom SV Werder Bremen verpflichtet. Der 29-jährige Torwart wechselt ablösefrei und hat bei den Fortuna einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.

Raphael Wolf wechselt von Werder Bremen zu Fortuna Düsseldorf.

Raphael Wolf wechselt von Werder Bremen zu Fortuna Düsseldorf.

Foto: dpa

Lars Unnerstall spielt in der kommenden Saison bei VV Venlo in der niederländischen Liga.

Wolf stand in den letzten Jahren für den SV Werder Bremen zwischen den Pfosten. Für die Bremer absolvierte er 48 Partien in der Bundesliga. Zuvor kam der gebürtige Münchner drei Spielzeiten lang als Stammkeeper des SV Kapfenberg in 104 Partien in der österreichischen Bundesliga zum Einsatz.

Cheftrainer Friedhelm Funkel zeigt sich zufrieden mit der Neuverpflichtung: „Nach dem Weggang von Lars Unnerstall waren wir auf der Suche nach einem neuen Torwart. Mit Raphael Wolf konnten wir einen erfahrenen Schlussmann verpflichten, der seine Qualitäten schon in der Bundesliga unter Beweis gestellt hat. Ich bin mir sicher, dass er auf seine neue Aufgabe brennen und mit Vorbereitungsstart zusätzliches Feuer ins Torwarttraining bringen wird.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort