Mike Büskens kommt - nur die offizielle Bekanntgabe steht noch aus

Düsseldorf. Dienstagmittag ist es endlich so weit: Mike Büskens (45) wird in der Düsseldorfer Arena offiziell vorgestellt. Das Versteckspiel ist also beendet. Der ehemalige Fortuna-Spieler Büskens wird ab Dienstag als Trainer für die sportlichen Geschicke des Bundesliga-Absteigers die Verantwortung übernehmen.

Was die weiteren Umstände seiner Verpflichtung angeht, wird die Vereinsführung der Fortuna in der Pressekonferenz am Dienstag ausführlich Auskunft geben - auch was die künftige Besetzung des Trainerteams angeht.

Mike Büskens war in den vergangenen Tagen bei gleich drei Vereinen zum Favoriten für den offenen Trainerposten gehandelt worden. Nach seiner Absage am Freitag beim 1. FC Köln hatte sich Fortuna Düsseldorf große Hoffnungen gemacht, dass Büskens zu seinem ehemaligen Verein kommen wird. Doch auch der FC Ingolstadt hatte die Anstrengungen, den ehemaligen Fürther Trainer zu verpflichten, noch nicht aufgegeben.

Am Montagvormittag sickerte dann durch, was alle schon seit Wochen zu wissen glaubten: Mike Büskens, der angeblich einzige Kandidat, mit dem die Fortuna ernsthaft verhandelt hat, übernimmt den Trainerposten in Düsseldorf und soll die Mannschaft wieder in die Bundesliga zurückführen. Er steht aber nicht unter dem Druck, dies direkt in seiner ersten Saison schaffen zu müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort