Fortuna Düsseldorf U17/U19 Majic und Werner sichern wichtigen Sieg

Düsseldorf. Auf dem Nebenplatz des Paul-Janes-Stadions konnte man einige Steine purzeln hören. Dort fuhr Fortunas U 19 gegen das Tabellenschlusslicht Viktoria Köln drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der A-Junioren Fußball-Bundesliga ein und hielt sich die zum Teil ebenfalls erfolgreiche Konkurrenz vom Leib.

Fortuna Düsseldorf U17/U19: Majic und Werner sichern wichtigen Sieg
Foto: dpa

Torjäger Carlo Igor Majic sorgte mit einem verwandelte Strafstoß für das ersehnte Führungstor (72.), der eingewechselte Nico Werner machte dann den Deckel drauf (82.).

Gut verschmerzen konnte Fortunas U 17 die 0:1 (0:1)-Niederlage bei Bayer 04 Leverkusen. Die im gesicherten Mittelfeld stehenden Flingeraner mussten beim Werksclub unter anderem auf den bei der japanischen U 17-Nationalmannschaft weilenden Kapitän Shinta Appelkamp und auf den zur U 19 beförderten Torjäger Timo Bornemann verzichten. Ohne Topkräfte gelang es nicht, den frühen Rückstand (2.) zu egalisieren. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort