Lothar Matthäus: Fortuna Düsseldorf steigt sicher auf

Düsseldorf. Der deutsche Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (56) ist sich sicher, dass Fortuna Düsseldorf in dieser Saison in die erste Liga aufsteigt. „In Düsseldorf wird es Zeit, dass man nach oben kommt, auch von der Infrastruktur und der Geschichte von Verein, Stadt und Fans.

 Lothar Matthäus. Archivbild.

Lothar Matthäus. Archivbild.

Foto: Hendrik Schmidt

Düsseldorf ist bereit für die Bundesliga“, sagte Matthäus am Freitag in einem Gespräch mit Journalisten in Düsseldorf. Er gehe davon aus, dass Fortuna Düsseldorf am Ende ganz oben stehe.

„Die Mannschaften, die wirklich gefährlich werden könnten, haben schon Abstand. Und ich glaube auch nicht an Holstein Kiel. Ich würde mich zwar auch für Duisburg freuen, aber auch das halte ich für unwahrscheinlich“, sagte Matthäus, der als TV-Experte für den Bezahlsender Sky arbeitet.

Die einzige ernstzunehmende Mannschaft, die nach Düsseldorf und Nürnberg noch ganz nach oben kommen könne, sei in dieser Zweitliga-Saison der FC Ingolstadt, so Matthäus. „Die haben aber auch schon acht Punkte Rückstand. Und das ist eine Menge.“ Seine drei Kandidaten seien „Düsseldorf ganz vorne, Nürnberg und Ingolstadt.“ Matthäus ist sich sicher, dass sich „die ganze Bundesliga auf Fortuna Düsseldorf freut“. kup

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort