Fortuna Düsseldorf Lob für die medizinische Abteilung

Sobottka ist etwas überraschend doch einsatzfähig.

Rückkehr Marcel Sobottka konnte von Beginn an spielen. Darüber freute sich nicht nur der Trainer. Auch Teamarzt Ulf Blecker war froh, dass die medizinische Abteilung beim Mittelfeldspieler und dessen Bänderdehnung im Schultereckgelenk so gute Arbeit geleistet hat: „Das gilt vor allem für Carsten Fiedler und Thomas Gucek, die das klasse gemacht haben.“

Interview Rouwen Hennings war im „Eintracht-Echo“, der Stadionzeitung in Braunschweig, mit einem Interview vertreten. Dabei erklärte der Stürmer der Fortuna die Taktik seiner Mannschaft. „Wir müssen ordentlich verteidigen und immer wieder Nadelstiche setzen“, sagte Hennings dort. Klar sei aber, dass dieses Spiel seiner Mannschaft zum Ende der englischen Woche noch einmal alles abverlangen werde.

Statistik Wer als Fortuna-Fan zurück ins Stadion an der Hamburger Straße kommt, wird sich immer wieder an das 5:5 aus dem Frühjahr 2009 erinnern. Beide Clubs standen sich gestern zum 58. Mal gegenüber. Die Bilanz sprach nicht nur vor dem Spiel für die Fortuna. 18 Mal siegten die Düsseldorfer, 13 Mal die Eintracht. 16 Duelle endeten mit einem Unentschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort