Fortuna Düsseldorf Kerem Demirbay kommt vom HSV

Der Mittelfeldspieler wechselt auf Leihbasis an den Rhein.

Fortuna Düsseldorf: Kerem Demirbay kommt vom HSV
Foto: dpa

Hamburg/Düsseldorf. Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf leiht Mittelfeldspieler Kerem Demirbay für ein Jahr vom Bundesligaclub Hamburger aus. Nachdem Demirbay in der Jugend für den FC Schalke 04, die SG Wattenscheid 09 und Borussia Dortmund auflief, wechselte er 2013 zum Hamburger SV. Für die Hanseaten absolvierte er drei Begegnungen in der Bundesliga und konnte dabei einen Treffer vorbereiten.

In der vergangenen Spielzeit war der Mittelfeldakteur an den 1.FC Kaiserslautern ausgeliehen. In der 2. Bundesliga kam er 22 Mal zum Einsatz, traf einmal und bereitete drei Tore vor.

Darüber hinaus hat er zwölf Einsätze für türkische U-Nationalmannschaften vorzuweisen. Im Sommer stand er im Kader der deutschen Auswahl bei der U21-Europameisterschaft.

Nun wechselt Demirbay auf Leihbasis zur Fortuna und wird ab sofort das Mittelfeld der Mannschaft von Cheftrainer Frank Kramer verstärken. Der 22-Jährige erhält in Düsseldorf die Rückennummer 23 und wird am Mittwoch erstmals am Mannschaftstraining teilnehmen.

"Kerem Demirbay ist im zentralen Mittelfeld vielseitig einsetzbar. Er hat die besondere Fähigkeit, das Spiel einer Mannschaft zu gestalten. Dabei besticht er nicht nur durch eine hervorragende Übersicht, sondern auch durch ein exzellentes Passspiel. Wir sind uns sicher, dass er unserem Team zusätzliche Qualität verleiht", sagt Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort