Fortuna Düsseldorf Kader der U 23 nimmt Konturen an

Max Schijns und Tim Krafft kommen.

Immer konkretere Gestalt nimmt der Kader von Fortunas U 23 an. Einen Tag nach der Bekanntgabe der Rückkehr von Ahmet Cebe zur Fortuna, verkündete der Fußball-Regionalligist am Freitag die Verpflichtung von zwei weiteren Spielern. Mit Max Schijns erhält Trainer Taskin Aksoy einen so dringend benötigten Torhüter. Der 21-Jährige Niederländer konnte im Probetraining überzeugen. „Max hat seine Sache gut gemacht. Wir freuen uns, dass er den Weg mit uns gehen will“, sagt Aksoy über den aus der zweiten Mannschaft von Roda Kerkrade gekommenen Schlussmann.

Im Mittelfeld vielseitig einsetzbar ist Tim Krafft, der aus der Nachwuchsabteilung des VfL Bochum zu den Flingeranern wechselt. Krafft zählte in der vergangenen Saison in der starken U 19 des VfL, die sich beinahe für die Endrunde um die Deutsche A-Jugendmeisterschaft qualifiziert hätte, zu den Stammkräften. Sein großes Potenzial deutete der 19-Jährige schon in den ersten Trainingseinheiten bei der Fortuna an. „An ihm werden wir denke ich viel Freude haben“, schwärmt Aksoy. Im Testspiel gegen Westfalia Herne wird Krafft am Samstag auf der Anlage des Post SV an der Dreherstraße vermutlich sein Debüt geben.

Aksoy wird die Partie auch dazu nutzen, um Testspieler wie Dario Bezerra, Blendi Idrizi (beide 1.FC Köln U 19) oder Leroy Kwadwo (Schalke 04 U23) unter die Lupe zu nehmen. Im Tor wird vermutlich U 19-Schlussmann Maduka Okoye für den leicht angeschlagenen Max Schijns stehen. Ein weiterer Torhüter soll aber noch kommen. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort