Heynckes verbindet viele Erinnerungen mit Düsseldorf

Düsseldorf. Bayern-Trainer Jupp Heynckes freut sich auf die Rückkehr nach Düsseldorf, wenn er mit seinen Münchenern am Samstag in der Arena antritt: „Die Spiele zwischen meinen Gladbachern und der Fortuna waren richtig heiße Derbys, das ging immer sehr eng aus.

Die Borussia trug zudem viele Europapokalspiele im damaligen Rheinstadion aus.

Für mich gibt es hier also viele, viele Erinnerungen.“ Die Mannschaft von Trainer Norbert Meier werde „ihren Weg in der Fußball-Bundesliga machen, das ist ganz klar“. Man könne zwar von der Fortuna überrascht sein. „Wer aber weiß, wer dahinter steckt, wie gearbeitet wird, mit wie viel Leidenschaft dort jetzt wieder Bundesliga gelebt wird, für denjenigen ist das alles nachvollziehbar.“ m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort