Co-Trainer will mit Heynckes zum FC Bayern und hat um Vertragsauflösung bei Fortuna gebeten.

Peter Hermann
Geht als Co-Trainer zu Jupp Heynckes: Peter Hermann. Foto: Maja Hitij

Geht als Co-Trainer zu Jupp Heynckes: Peter Hermann. Foto: Maja Hitij

dpa

Geht als Co-Trainer zu Jupp Heynckes: Peter Hermann. Foto: Maja Hitij

Düsseldorf. Peter Hermann ist angefasst, aber natürlich steckt in ihm auch ein wenig Vorfreude. Der FC Bayern München hat angefragt, wieder könnte das eine große Episode werden. Jupp Heynckes (72) und Peter Hermann (66) – das ist seit gemeinsamen Leverkusener Tagen ein Kombination, auf die man besser nicht verzichten sollte. Zumindest aus Bayern-Sicht.

Heute hat Hermann in Düsseldorf beim Fußball-Zweitligisten Fortuna reinen Tisch gemacht: „Fakt ist, dass ich ein Angebot der Bayern habe. Ich habe nach Überlegungen den Verein gebeten, den Vertrag mit mir aufzulösen. Das läuft im Moment. Und ich glaube auch an eine Einigung“, sagte Hermann.