Heim-Dreierpack für Fortuna U 23

Stuckmann kehrt wohl gegen Erndtebrück ins Tor zurück.

Eigentlich könnten sich Fortunas U 23-Fußballer für die kommende Woche häuslich einrichten im Paul-Janes-Stadion. Denn die Elf von Taskin Aksoy absolviert in der Regionalliga West nun drei Heimspiele innerhalb von sieben Tagen. Zum Auftakt des „Heim-Dreierpacks“ gastiert morgen (14 Uhr) der TuS Erndtebrück am Flinger Broich. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie gegen Spitzenmannschaften der Liga geht es für die Flingeraner gegen den Aufsteiger darum, den Turn-Around zu schaffen und einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu distanzieren.

Dass die Gäste auswärts in dieser Saison noch nicht allzu viel bewegt haben (ein Sieg, ein Remis, acht Niederlagen), dürfte für Taskin Aksoy nicht mehr als eine Randnotiz sein. Viel wichtiger aus Sicht des Fußballlehrers wird sein, dass sein Team gegen einen Gegner der eigenen Kragenweite wieder an das eigene Leistungsoptimum heranreicht. Dabei helfen wird auch wieder der eine oder andere Profi aus dem an diesem Wochenende spielfreien Zweitliga-Aufgebot. Zudem ist davon auszugehen, dass der zwischenzeitlich ebenfalls bei den Profis benötigte Routinier Thorsten Stuckmann wieder zwischen den Pfosten stehen wird. Alleine mit seiner Präsenz kann der 37-Jährige der „Zweiten“ einen Qualitätsschub verleihen. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort