Fortuna Düsseldorf Heidenheim fehlen gegen Fortuna Düsseldorf viele Spieler

Düsseldorf. Der 1. FC Heidenheim muss beim Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag (13.00 Uhr) auf bis zu sechs Spieler verzichten.

Heidenheims Trainer Frank Schmidt.

Heidenheims Trainer Frank Schmidt.

Foto: Stefan Puchner

Sicher nicht dabei sein werden Kevin Kraus (Wiederaufbau nach Kreuzbandriss), Dominik Wiedemann (Knöchelprellung) und Ben Halloran (Teilriss des Innenbandes am rechten Kniegelenk). Zudem war Stürmer John Verhoek Anfang der Woche krank, trainiert aber seit Mittwoch wieder mit. Timo Beermann musste die Trainingseinheit am Dienstag aufgrund von Rückenproblemen vorzeitig beenden. FCH-Trainer Frank Schmidt, der bereits auf den gelbgesperrten Innenverteidiger Mathias Wittek verzichten muss, hofft, dass Beermann spätestens Freitag wieder voll trainieren kann.

Gegner Düsseldorf beobachtete Schmidt bei der 0:1-Niederlage in Fürth selbst. „Man merkt, dass es eine Mannschaft ist, die schon länger nicht mehr gewonnen hat und die logischerweise nicht so selbstbewusst ist. Das geht uns ja in der ein oder anderen Situation nicht anders“, sagte er vor dem Duell mit dem Tabellenzwölften der 2. Fußball-Bundesliga. Heidenheim hat sechs Punkte Vorsprung auf die Fortuna. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort