Fortuna Düsseldorf U 23 Goralskis Verletzung trübt Freude über Punkt

Innenverteidiger muss beim 1:1 von Fortunas U 23 in Aachen früh raus.

Fortuna Düsseldorf U 23: Goralskis Verletzung trübt Freude über Punkt
Foto: www.f95.de

Düsseldorf. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verließ Taskin Aksoy am Dienstagabend den Aachener Tivoli. Dort hatte Fortunas U 23 zuvor mit dem 1:1 (0:0) einen weiteren Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga gesammelt. Doch die Verletzung von Leander Goralski warf einen Schatten auf den ansonsten zufriedenstellenden Abend aus Sicht der „Zweiten“.

Der Innenverteidiger musste schon nach wenigen Minuten mit Verdacht auf einen Außenbandriss im Knie ausgewechselt werden. „Er hat in der Luft einen Tritt abbekommen und ist dann unglücklich aufgekommen“, beschrieb Aksoy die verheerende Situation. Eine detaillierte Untersuchung soll am Donnerstag die Schwere der Verletzung aufdecken. Schlimmstenfalls ist die Saison für den Führungsspieler im Kader der Fortuna vorzeitig beendet. Ein langfristiger Ausfall des 22-Jährigen wäre zweifellos eine Hiobsbotschaft vor dem anstehenden Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten FC Schalke 04 II.

Immerhin bewiesen die Flingeraner in Aachen, dass sie auch ohne Goralski bestehen können. Die Gäste stemmten sich nach dem Rückstand (63.) erfolgreich gegen die drohende Niederlage und konnten sich dabei vor allem auf ihre nordamerikanische Fraktion verlassen. Zunächst bewahrte der amerikanische Keeper Justin vom Steeg sein Team vor dem vermutlich vorentscheidenden 0:2. Danach war es wider Kianz Froese, der die Fortuna jubeln ließ. Der Kanadier, erst am vergangenen Samstag beim 3:2-Sieg über Borussia Dortmund doppelt erfolgreich, traf nach Vorarbeit von Tarsis Bonga zum 1:1-Endstand (75.).

„Dieser Punkt ist auf jeden Fall gut für die Moral“, sagte Taskin Aksoy, dessen Team den Vorsprung auf Schalke 04 vor dem direkten Aufeinandertreffen am Sonntag somit auf vorerst drei Zähler ausgebaut hat.

Fortuna II: vom Steeg - Lippold, Weiler, Goralski (9. Lohmar), Lucoqui, Gül, Berauer, Duman, Kinjo, Froese (90. Galleski), Hashimoto (65. Bonga)

Tore: 1:0 (63.) Gödde, 1:1 (75.) Froese

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort