ZWeite Bundesliga, Union Berlin - Fortuna Düsseldorf. Funkels Wutrede

Düsseldorf. Eigentlich ist Friedhelm Funkel die Ruhe in Person. Da aber seine Spieler seiner Meinung nach zu heftig kritisiert wurden, geriet auch der erfahrenste Trainer der 2. Fußball-Bundesliga im Vorfeld des Spiels bei Union Berlin heute aus der Fassung: „Wir haben jetzt nur einmal hoch verloren“, kommentierte Funkel das 1:6 im Pokal unter der Woche in Hannover.

Friedhelm Funkel.

Friedhelm Funkel.

Foto: Christof Wolff

„Da kann man doch nicht von einem Leistungs-Einbruch sprechen. Das ist unglaublich. Wir stehen über dem Soll. Das sind Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann.“ Auch die heftige Kritik an Alexander Madlung sei nicht nachvollziehbar, obwohl der ein „grottenschlechtes Spiel“ gemacht habe. „Gegen persönliche Angriffe auf den Spieler, er sei altersschwach oder lustlos, wehre ich mich entschieden“, sagte Funkel, der in Berlin heute auf Marcel Sobottka verzichten muss. „Ich erwarte keine Trotzreaktion, sondern eine Mannschaft, die konzentriert auftritt und eine gute Leistung abliefert.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort