Fortuna Düsseldorf U 23 Für die U 23 spitzt sich die Lage zu

Nach dem 1:2 gegen Oberhausen hat Fortunas Reserve nun schon fünf Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Fortuna Düsseldorf U 23: Für die U 23 spitzt sich die Lage zu
Foto: Wolff

Düsseldorf. Für Fortunas U 23 spitzt sich die Lage in der Fußball-Regionalliga West immer mehr zu. Auch wenn 1:2 (0:0)-Heimniederlage gegen Rot-Weiß Oberhausen am Samstagnachmittag in Anbetracht der arg strapazierten Personaldecke erklärbar war, befindet sich die Elf von Taskin Aksoy mittlerweile in einer Situation, in der Umstände und Gründe nicht mehr zählen. Bei schon fünf Punkten Rückstand auf das rettende Ufer ist die „Zweite“ am kommenden Wochenende beim Aufsteiger TSG Sprockhövel beinahe schon zum Siegen verdammt.

Diese Aufgabe ist der Aksoy-Elf in Normalform auch immer zuzutrauen. Doch insbesondere die ersten 45 Minuten im Paul-Janes-Stadion offenbarten, dass den ersatzgeschwächten und verunsicherten Flingeranern das Fußballspielen aktuell nicht so leicht fällt. Vor 180 Zuschauern neutralisierten sich beide Teams im ersten Abschnitt auf überschaubarem Niveau. Folglich ging es torlos in die Kabine. Unter Umständen wäre es auch so geblieben, wenn den Platzherren kurz nach dem Wechsel nicht dieser kapitale Fehler im Spielaufbau unterlaufen wäre, der Güngör Kaya das 0:1 ermöglichte (53.).

Aksoy bezeichnete die Szene gar als „Slapstick“, wobei auch RWO kurz darauf zur Unterhaltung beitrug. Auch das Abwehrverhalten der RWO-Innenverteidiger vor dem 1:1 war nichts fürs Lehrbuch. Nutznießer war Sebastian van Santen (57.). Was folgte, waren zwei aus Sicht der Heimelf höchst unglückliche Aktionen beider Kapitäne. Zunächst gelang Oberhausens Robert Fleßers das 1:2 (61.), dann sah sein Gegenüber Leander Goralski „Gelb-Rot“ (85.).

Fortuna II: vom Steeg - Galleski, Weiler, Goralski, Bonga - Biade (83. Majic), Lohmar, Akca, Can - Ritter, Alici (46. van Santen)

Tore: 0:1 (53.) Kaya, 1:1 (57.) van Santen, 1:2 (61.) Fleßers magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort