Fortuna Düsseldorf Fortunas U 23 siegt einfach weiter

Auch gegen Schalke II heißt es am Ende 2:0 (0:0).

Fortuna Düsseldorf: Fortunas U 23 siegt einfach weiter
Foto: Wolff

Düsseldorf. Auch die U 23 des FC Schalke 04 konnte den Erfolgslauf von Fortunas U 23 in der Fußball-Regionalliga nicht stoppen. Nach nur einer Niederlage aus den vergangenen zwölf Spielen traten die Gäste am frühen Samstagabend durchaus selbstbewusst im Paul-Janes-Stadion an. Doch die Fortuna hielt dem Angriff der „Knappen“ souverän stand und den Gegner mit einem am Ende verdienten 2:0 (0:0) auch tabellarisch auf Distanz.

Vor nur 160 Zuschauern passierte am Flinger Broich im ersten Abschnitt bei herrlichem Wetter zunächst aber nicht viel. Schalkes Torjäger Thomas Rathgeber war bei Jungprofi Robin Bormuth und Leander Goralski, der seinen Vertrag bei der „Zweiten“ verlängert hat, bestens aufgehoben. Gefährlich wurden die Gäste nur, wenn der ghanaische Jung-Nationalspieler Bernhard Tekpetey am linken Flügel das Tempo anzog. Auf der anderen Seite konnte auch die Fortuna ihr schnelles Umschaltspiel zunächst nicht wie gewünscht durchsetzen. Zwar hängte Rafael Garcia seinen Gegenspieler einige Male ab, doch der letzte Pass kam nicht.

Weil es aus dem Spiel heraus nicht richtig klappen wollte, musste kurz nach dem Seitenwechsel ein ruhender Ball her, um für die Führung zu sorgen. Der von Christian Weber getretene Freistoß landete leicht abgefälscht zum 1:0 im Netz (50.). Das erwartete Schalker Aufbäumen gegen die drohende Niederlage blieb im Anschluss weitestgehend aus. Einzig Tekpetey drang noch einmal energisch in den Strafraum ein, wurde aber rechtzeitig gestoppt. Weil auch die Aksoy-Elf die sich nun bietenden Räume nicht konsequent nutzte, blieb es bis in die Nachspielzeit spannend. Erst dann machte der Ex-Schalker Hendrik Lohmar den ehemaligen Kollegen mit dem 2:0 den Garaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort