Fortunas U 23 muss Boden gut machen

Mit einem Sieg in die Arena zum Anfeuern.

Düsseldorf. Fortunas U23-Fußballer haben es am Freitag Nachmittag eilig. Die eigene Regionalliga-Partie im Paul-Janes-Stadion gegen den SV Bergisch Gladbach wurde extra auf 13 Uhr vorverlegt, damit Fortunas ältestes Nachwuchsteam im Anschluss die Bundesliga-Begegnung der eigenen Profis mit denen des FC Bayern München live in der wenige Kilometer entfernten Arena verfolgen kann. „Ich hoffe, die Jungs können mit dem Gefühl eines Sieges in die Arena fahren und dort das Spiel genießen“, sagt Taskin Aksoy, der Trainer der zweiten Mannschaft.

Mit dem Spiel am Samstag gegen die von Ex-Profi Dietmar Schacht trainierte Mannschaft vom Mittelrhein beginnen für Fortunas Reserve wegweisende Wochen. In den nun folgenden Duellen mit unmittelbaren Konkurrenten im Tabellenkeller kann und muss die derzeit auf dem letzten Tabellenplatz liegende Aksoy-Elf Boden gut machen. Gespannt darf man darauf sein, wie die Flingeraner mit dieser Situation umgehen werden. Denn bisher punktete Fortunas Zweitvertretung meist nur in Spielen, in denen damit nicht unbedingt zu rechnen war. Taskin Aksoy weiß, worauf es gegen Bergisch Gladbach ankommen wird: „Es spielt die schlechteste Heim- gegen die schlechteste Auswärtsmannschaft. Ein Leckerbissen ist dabei sicher nicht zu erwarten. Wir müssen geduldig bleiben. Am Ende wird der gewinnen, der weniger Fehler macht.“ magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort