Fortuna Düsseldorf U 23 Fortunas U 23 hat nichts zu verlieren

Das Team von Taskin Aksoy muss Samstag zur starken Reserve des BVB. Auswärts gab es bisher noch nichts zu holen.

Düsseldorf. Nicht viel zu verlieren gibt es für Fortunas U 23 Samstagnachmittag in der Fußball-Regionalliga. Zumindest dann nicht, wenn man die Vorzeichen der Partie bei Borussia Dortmunds U 23 als Maßstab heranzieht. Diese sprechen eindeutig für den BVB, der nach neun Spielen immer noch ungeschlagen ist, während die Fortuna auswärts bisher noch gar keinen Punkt einfahren konnte.

Auch die Ambitionen beider Teams könnten unterschiedlicher kaum sein. Während es für die Fortuna nach dem größeren Umbruch im Sommer einzig und alleine um den Klassenerhalt gehen kann, nimmt die Borussia den Aufstieg in die dritte Liga ins Visier. Das dokumentierten die Verantwortlichen des Champions-League-Clubs im Sommer mit den Verpflichtungen einiger in der Liga hoch angesehener Akteure. Vor allem der aus Verl gekommene Hamadi Al Ghaddioui macht bisher den Unterschied. Der seit Donnerstag 26 Jahre alte Angreifer hat bereits neun Saisontore auf dem Konto und sich damit in das Blickfeld der marokkanischen Nationalmannschaft gespielt. Neben der Borussia, aktueller Tabellenzweiter, ist nur Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach noch ungeschlagen.

In der vergangenen Saison gab es für Fortunas „Zweite“ gegen den BVB je einen Sieg und eine Niederlage. Zu Hause gewann die Elf von Taskin Aksoy mit 3:0, auswärts setzte es eine 2:4-Niederlage. Das soll sich am Samstag nicht wiederholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort