Juniorenfussball Fortunas U 17 beendet Saison mit einem Sieg

Der Trainer spricht ein großes Lob aus.

Düsseldorf. Nach dem 2:0-Heimsieg über Viktoria Köln im abschließenden Saisonspiel der B-Junioren-Bundesliga am Flinger Broich zog Fortunas Trainer Samir Sisic ein positives Fazit: „Insgesamt haben die Jungs eine Top-Saison gespielt. Dafür ein Riesenlob von mir.“ Gegen den Absteiger aus der Domstadt trafen Mohamed Jaouadi (37.) und Bastian Adoma (80.). „Wir hatten uns vorgenommen, mit mindestens zwei Toren Unterschied zu gewinnen. Leider hat sich die Mannschaft es unnötig schwer gemacht und viele Chancen liegenlassen. Das 2:0 fiel ja auch erst in der letzten Minute. Aber unter dem Strich war das ordentlich“, sagte Sisic.

Die Fortuna beendet die Saison damit als Tabellensiebter, neun Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz. „Jetzt wollen wir im Niederrheinpokal-Finale die Spielzeit mit einem Titel ausklingen lassen“, sagt der Trainer. Gegner im Endspiel ist entweder Borussia Mönchengladbach oder Solingen-Wald. Fortuna zog derweil kampflos ins Finale ein, da Halbfinalgegner 1. FC Mönchengladbach morgen nicht antreten wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort