Fortuna wieder mit Fink - Rätsel Wolfsburg

Düsseldorf (dpa) - Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf kann in der Partie gegen den VfL Wolfsburg wieder mit Oliver Fink planen, muss aber weiterhin auf Innenverteidiger Stelios Malezas und Stefan Reisinger verzichten.

Eine Woche nach dem 0:5 gegen den FC Bayern München sei die Pleite abgehakt, sagte Trainer Norbert Meier. Allerdings sei die Aufgabe gegen die Niedersachsen nach dem Trainerwechsel keineswegs leichter. „Wir wissen gar nicht, mit welcher Grundformation die spielen.“

Durch die Rückkehr von Fink bieten sich dem Coach wieder mehrere Möglichkeiten im Mittelfeld. Möglicherweise rücken auch Axel Bellinghausen oder Andrzej Woronin ins Team. „Wichtig ist, dass wir uns auch nach einem Negativ-Erlebnis nicht das Selbstvertrauen nehmen lassen“, sagte Meier. Bislang konnte der Aufsteiger seine einstige Heimstärke in der Liga nicht unter Beweis stellen: In den bisherigen vier Partien vor eigenem Publikum gab es noch keinen Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort