Fortuna-Verteidiger Latka fällt gegen Frankfurt aus

Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf muss im wichtigen Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt nun auch noch Martin Latka ersetzen.

Der im Winter gekommene tschechische Innenverteidiger kann wegen einer Muskelverletzung nicht spielen, sagte Trainer Norbert Meier am Freitag kurz vor der Abreise nach Frankfurt. Für Latka, der in der Rückrunde keine Minute verpasste, rückt Jens Langeneke in die Abwehr.

Auch Langenekes Nebenmann ist neu im Team: Der verletzte Rechtsverteidiger Leon Balogun wird durch Tobias Levels ersetzt. Trotz der zunehmenden Personalprobleme bleibt der Coach des Tabellen-15. gelassen. Die Konstellation im Abstiegskampf vor der Partie beim Europapokal-Aspiranten Frankfurt bezeichnete Meier sogar als „herrliche Herausforderung“. Ihn werfe so schnell nichts um, meinte Meier: „Ich habe als Profi und Trainer alles erlebt. Bei uns ging in den vergangenen Jahren nie etwas locker und flockig, es gab immer Last-Minute-Entscheidungen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort