Fortuna
Mathis Bolly spielt ab sofort für Fortuna.

Mathis Bolly spielt ab sofort für Fortuna.

Fortuna

Mathis Bolly spielt ab sofort für Fortuna.

Düsseldorf. Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den norwegischen Fußballprofi Mathis Bolly verpflichtet. Der 22-Jährige wechselt vom norwegischen Erstligisten Lilleström SK und hat nach Vereinsangaben vom Mittwoch einen Vertrag bis 30. Juni 2016 unterschrieben. Der Offensivspieler reiste bereits am Nachmittag zusammen mit der Mannschaft in das Trainingslager nach Marbella. Zu den Ablösemodalitäten machten die Clubs keine Angaben.

«Mathis Bolly ist ein sehr schneller Spieler, der flexibel eingesetzt werden kann und dabei beidfüßig ist», sagte Fortuna-Chefcoach Norbert Meier. Bolly beobachtete seine neuen Kollegen bereits beim 2:0 in der Bundesliga gegen den Hamburger SV und bezeichnete die Atmosphäre bei dieser Partie als «wirklich unglaublich. Ich hätte am liebsten direkt selber mitgespielt. Das kenne ich so aus Norwegen nicht. Man muss sich überhaupt nicht selber motivieren, sondern wird durch die Fans automatisch motiviert.»

© WhatsBroadcast

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer