Fortuna U23: Aufholjagd soll im Derby beginnen

Düsseldorf. Aller guten Dinge sind drei. Das Regionalliga-Nachholspiel zwischen Fortunas U23 und Borussia Mönchengladbachs U23 wird Donnerstagabend im Rheydter Grenzlandstadion angepfiffen.

Nach dem überzeugenden 4:0-Testspielsieg über den ambitionierten Mittelrhein-Oberligisten Hilal-Bergheim am Sonntagabend tritt die Elf von Taskin Aksoy die kurze Fahrt zum Erzrivalen vorsichtig optimistisch an. „Für mich stellt die Borussia immer noch eine der stärksten Zweitvertretungen der Bundesligisten. Aber wir wollen natürlich etwas Zählbares mit zurück nach Hause nehmen“, sagt Taskin Aksoy.

Derzeit trennt die Fortuna, die im Vergleich zu den meisten direkten Konkurrenten bisher im Schnitt zwei Spiele weniger absolviert hat, neun Punkte zum rettenden Ufer. Vielleicht spielt es den Flingeranern in die Karten, dass die zuletzt dreimal in Folge siegreichen „Fohlen“ auf einige Leistungsträger verzichten müssen. Neben dem gelbgesperrten Torjäger Sven Michel droht dort auch Ex-Fortune Dennis Dowidat auszufallen. Jedoch hat Taskin Aksoy ebenfalls einige Langzeitverletzte zu beklagen. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort