Fortuna muss sich steigern

Nur mit den bewährten Tugenden gibt es eine Chance.

Gegen Augsburg war bei der Fortuna erst zu spät der unbedingte Wille zu erkennen, das Spiel gewinnen zu wollen. In Gladbach muss die Mannschaft von Beginn an richtig präsent ein, muss sich erheblich steigern und endlich wieder eine kompakte Einheit darstellen.

Ich bin gespannt, welche personellen Konsequenzen Trainer Norbert Meier ziehen wird. Die Qual der Wahl hat er sicherlich nicht. Robert Tesche hat sich nicht unbedingt aufgedrängt. Ein guter Einstand sieht für mich anders aus. Diesmal kann es Axel Bellinghausen oder auch Andreas Lambertz erwischen, die dann auf der Ersatzbank Platz nehmen könnten. Auch darauf, dass Tobias Levels in Gladbach gespielt hat, kann Meier in dieser Situation keine Rücksicht nehmen.

Ich gehe davon aus, dass wir ein Spiel mit vielen Torraumszenen sehen werden, weil die Borussia auf einen Dreier drängen wird. Das ist auch die Chance für Düsseldorf, wenn die Mannschaft es schafft, sich auf ihre Stärken zu konzentrieren. Sie darf sich aber nicht zu tief reinstellen.

“ Fortunas Ex-Profi Marcus Feinbier ist unser Experte beim Spiel der Fortuna in Mönchengladbach. Seine Kommentare können Sie ab 15.20 Uhr lesen unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort