Fortuna mit großen Verletzungsproblemen gegen Augsburg

Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf geht mit großen Verletzungsproblemen in die Bundesligapartie gegen den FC Augsburg. Neben den Langzeitverletzten Bruno Soares und Jens Langeneke werden auch Ronny Garbuschewski, Andrej Woronin und Nando Rafael fehlen, teilte Fortuna-Trainer Norbert Meier mit.

Wer von den Neuzugängen gegen den Tabellenvorletzten bereits im Kader stehen wird, ließ er offen. Wahrscheinlich ist jedoch, dass Robert Tesche, der vom Hamburger SV ausgeliehen ist, ebenso zum Aufgebot gehört wie der Japaner Genki Omae. Dagegen dürfte der tschechische Nationalspieler Martin Latka zunächst noch auf der Tribüne Platz nehmen müssen. Er kehrte erst am Freitag von einem Kurzaufenthalt in seiner Heimat zurück.

Erstmals könnte eine Bundesliga-Begegnung in der Esprit-Arena unter geschlossenem Stadiondach stattfinden. Wie die Fortuna mitteilte, bleibt das Dach zu, wenn es am Sonntag schneien sollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort