Fortuna Düsseldorf Fortuna leiht Genki Haraguchi von Hertha BSC

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Genki Haraguchi bis zum Sommer vom Bundesligisten Hertha BSC ausgeliehen. Das gab der Zweitligist am Dienstag in einer Pressemitteilung bekannt.

Genki Haraguchi spielt bis zum Sommer in Düsseldorf.

Genki Haraguchi spielt bis zum Sommer in Düsseldorf.

Foto: Annegret Hilse

Bei der Fortuna erhält der 26-Jährige die Rückennummer 25. Seit 2014 spielt Haraguchi für Hertha BSC in der Bundesliga. Für den Club aus der Bundeshauptstadt hat der japanische Nationalspieler seitdem 106 Pflichtspiele absolviert, wobei ihm sechs Tore und zehn Vorlagen gelangen. Vor seiner Zeit in Deutschland war er für die Urawa Red Diamonds am Ball. Für die japanische Nationalmannschaft absolvierte der Flügelspieler 29 Partien. Vor der Leihe hat Haraguchi seinen Vertrag bei der Hertha vorzeitig verlängert. Über die Laufzeit machten die Berliner keine Angaben.

„Auch wenn es erstmal nur für ein halbes Jahr ist, freue ich mich sehr auf die Zeit in Düsseldorf. Es ist für mich eine große Ehre, an den Zielen der Fortuna teilzuhaben. Ich möchte mich schnellstmöglich in die Mannschaft integrieren, um ihr schon bald auf dem Platz helfen zu können“, wird Haraguchi vom Verein zitiert.

Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel zu der Verpflichtung: „Mit seiner Schnelligkeit und seiner Dribbelstärke wird Genki Haraguchi für eine weitere Belebung unserer Offensive sorgen. Mit über 300 Pflichtspielen in Japan und Deutschland hat er mit seinen 26 Jahren schon einen enormen Erfahrungsschatz, mit dem er uns in der restlichen Rückrunde ebenfalls helfen wird.“ red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort