Fortuna II wird für Leichtsinn bestraft

1:2 — Das Schlusslicht vergibt zu viele Chancen.

Düsseldorf. Mit einem Lächeln der Fassungslosigkeit schlich Ali Aydin gestern Nachmittag in die Katakomben des Paul-Janes-Stadions. Der Stürmer von Fortunas zweiter Mannschaft konnte es genau wie seine Teamkollegen kaum glauben, dass das Heimspiel in der Fußball-Regionalliga gegen die U 23 von Bayer 04 Leverkusen mit 1:2 (1:1) verloren gegangen war.

Vor nur 100 Zuschauern verschlief die Zweite nur die Anfangsphase, in denen die Gäste einen Pfostenschuss von Tobias Steffen (5.) und die 1:0-Führung durch Denny Herzig (7.) für sich verbuchte. Tugrul Erat brachte die Elf von Taskin Aksoy mit dem 1:1 zurück ins Spiel (17.).

Nach der Pause boten die Flingerner spielerisch ihre bisher vielleicht beste Saisonleistung, stellten sich bei der Chancenverwertung aber dilettantisch an. Der überragende Soufian Rami legte auf links eine Reihe von Chancen auf, aber weder Sebastian Michalsky, Diego Rodriguez-Diaz noch Timm Golley trafen.

Leverkusen bestrafte das Unvermögen mit dem schmeichelhaften 1:2 durch Al Ghaddioui (83.). Weil einige Konkurrenten am Wochenende punkteten, beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer sechs Punkte. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort