Fortuna Düsseldorf „Fortuna hat uns Probleme bereitet“

Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht lobt das Funkel-Team.

Fortuna Düsseldorf: „Fortuna hat uns Probleme bereitet“
Foto: dpa

Düsseldorf. Torsten Lieberknecht meint es gut mit der Fortuna. Das kann der Trainer von Eintracht Braunschweig auch, denn seine Mannschaft hat das erste Aufeinandertreffen glücklich gewonnen. „Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine Energieleistung brauchen. Wir haben gegen eine Mannschaft gespielt, die uns vor große Probleme gestellt hat“, sagte Lieberknecht. „Ich bin absolut kaputt nach diesen 90 Minuten. Die Düsseldorfer haben uns alles abverlangt“, sagte auch Braunschweigs Torschütze zum 1:0, Dominkik Kumbela. „Der Unterschied war, dass wir die Dinger reingemacht haben. Fortuna hat eine sehr gute Mannschaft, sonst hätten wir nicht so viel Probleme gehabt.“

Lieberknecht sprach den Gästen ein großes Lob aus, „weil sie von der ersten bis zur letzten Minute eine unglaubliche Präsenz gezeigt haben. Das war bisher die stärkste Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison spielen mussten“, sagte der 43-Jährige. „Daher bin ich sehr stolz, dass wir dieses Spiel gewonnen haben.“

Diese Aussagen des Gegners bestätigen Friedhelm Funkel. Dass seine Mannschaft auf dem richtigen Weg ist, hat auch nicht nur der Gegner erkannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort