Fortuna Düsseldorf Fortuna gewinnt in Hamburg - die Spieler in der Einzelkritik

Raphael Wolf hatte die ersten 45 Minuten lang erstaunlich wenig zu tun. Beim 1:2 war er machtlos, da der Ball auch noch abgefälscht im Netz landete. Nach der Pause mehr beschäftigt und rettte in der Schlussphas mehrfach.

Kaan Ayhan war in Hamburg der beste Fortune.

Kaan Ayhan war in Hamburg der beste Fortune.

Foto: Christof Wolff

Note: 2

Julian Schauerte spielte beschwingt von der guten Leistung gegen Regensburg auch diesmal sehr konzentriert. Auch offensiv mit der ein oder anderen guten Situation. Einer des besten Auftritte im Fortuna-Dress. Note: 2-

Kaan Ayhan ist nicht nur Abwehrchef, sondern strahlt eine große Ruhe und Souveränität aus. Im Zweikampf gegen Allagui fast ohne Probleme. Immer rechtzeitig zur Stelle. Bester Fortune. Note: 1-

Robin Bormuth
war zwar nicht frei von kleinen Fehlern, aber auch er bestach durch Zweikampf- und Kopfballstärke und war der zweite Turm im Zentrum. Note: 2-

Niko Gießelmann hatte seine liebe Mühe auf links, da Usami nicht deckungstreu genug war. Die meisten Angriffe der Hamburger kamen über seine Seite. Note: 3+

Adam Bodzek war so eine Art aggressive Führungsfigur im Spiel der Fortuna. Er gewann viele Zweikämpfe und trieb auch das Spiel immer wieder an, weil er sich immer wieder gut anbot. Note: 2-

Marcel Sobottka fiel zwar nicht so sehr auf, leistete aber unglaublich viel Arbeit. Note: 3+

Oliver Fink ist sich nicht zu schade, mit seiner Laufstärke den Arbeiter in der Offensive zu geben. Note: 3+

Takashi Usami stand nach neun Minuten sehr gut, als er trocken zum 1:0 abzog. Doch läuferisch muss mehr kommen. Zu selten bot er sich an und war früh mit den Kräften am Ende. Note: 4

Rouwen Hennings nutzte seine erste gute Chance eiskalt und hielt die Pauli-Abwehr immer unter Stress. Große läuferische Klasse. Note: 3+

Schiedsrichter Brych hatte zunächst wenig Gelegenheit, etwas falsch zu machen. Er ließ später das Spiel zu lange laufen und zog sich damit oft genug den Zorn der Pauli-Fans zu. Note: 3

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort