FC Ingolstadt 04 - SV Sandhausen
Der Ingolstädter Alfredo Morales (r) wird von Sandhausens Nejmeddin Daghfous verfolgt. Foto: Andreas Gebert

Der Ingolstädter Alfredo Morales (r) wird von Sandhausens Nejmeddin Daghfous verfolgt. Foto: Andreas Gebert

dpa

Der Ingolstädter Alfredo Morales (r) wird von Sandhausens Nejmeddin Daghfous verfolgt. Foto: Andreas Gebert

Düsseldorf. Fortuna Düsseldorf hat Alfredo Morales verpflichtet. Der 28-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2021. Der Mittelfeldspieler war zuvor bei Ingolstadt und Herta BSC unter Vertrag. In 59 Bundesligaeinsätzen erzielte er zwei Tore. In der Zweiten Liga kam er 103 Mal zum Einsatz. 

„Ich hatte super Gespräche mit den Verantwortlichen der Fortuna. Ausschlaggebend für meine Entscheidung, nach Düsseldorf zu kommen, waren aber auch das tolle Stadion und die positiv verrückten Fans. Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat.“, so der Neuzugang. Morales ist außerdem Nationalspieler der USA und kommt auf acht Einsätze im A-Team.

„Mit Alfredo Morales haben wir einen erfahrenen Bundesliga-Profi verpflichtet. Mit seiner Mentalität wird er uns sofort weiterhelfen.“, freut sich Trainer Friedhelm Funkel über die Verpflichtung. red

© WhatsBroadcast

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer