Fortuna Düsseldorf gewinnt ersten Test 26:0

Stefan Reisinger hat das erste Tor in der Spielzeit 2013/14 für Fortuna Düsseldorf erzielt. Im ersten Testspiel hat die Mannschaft von Mike Büskens den Kreisligisten TuS Borkum mit 26:0 bezwungen.

Borkum. Bei starkem Regen und heftigem Wind ging der Bundesliga-Absteiger von Beginn an auf Tore-Jagd. Vor allem in der zweiten Hälfte mit dem Wind im Rücken fielen die Tore zunächst im Minutentakt. Ein bisschen vom Pech verfolgt war Dani Schahin, der als einziger Stürmer des Zweitligisten ohne Torerfolg blieb.

Einen guten Eindruck dagegen hinterließen der talentierte Ihlas Bebou mit einer spielerisch starken Vorstellung sowie Gerrit Wegkamp mit sechs Treffern und Timo Furuholm mit fünf Toren. In Spiellaune präsentierte sich auch der Australier Ben Halloran, der sich dreimal in die Torschützenliste eintragen konnte.

Während Torhüter Michael Rensing nicht aufgeboten wurde, kam in Dennis Bomheuer der neue Spieler, der am Freitag vom MSV Duisburg verpflichtet worden war direkt zu seinem ersten Einsatz in der Innenverteidigung. Erst am Nachmittag auf der Insel angekommen, sprang er ohne ein einziges Mal trainiert zu haben ein und bewies seine Fitness.

Trainer Mike Büskens war zufrieden: "Das war okay. Es ist wichtig, dass du ein solches Spiel unter diesen Bedingungen Spielfreude zu zeigen. Das haben die Jungs ordentlich gemacht. Es ist wichtig, dass du gierig bleibst. Das traf auf meine Spieler zu. Gerrit hatte richtig Appetit und nicht nur er."

22 Akteure hätten laut Büskens die Chance gehabt, auf sich aufmerksam zu machen. "Auch in solchen Spielen gegen unterklassige Gegner kann man Punkte sammeln", sagte Fortunas Trainer. "Bomheuer hat signalisiert, er möchte spielen. So hat er sofort die Gelegenheit bekommen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort