Die Tore für die Fortuna erzielten Schahin, Bolly, Ilsø und Reisinger.

cw_F95-Mons_02.jpg
Ken Ilsö zeigte eine starke Leistung.

Ken Ilsö zeigte eine starke Leistung.

CHRISTOF WOLFF

Ken Ilsö zeigte eine starke Leistung.

Marbella. Dani Schahin hat das erste Tor für Fortuna Düsseldorf im Jahr 2013 erzielt. Im Testspiel gegen den RAEC Mons im Estadio Municipal in Marbella konnte er die Elf von Norbert Meier mit 1:0 in Führung bringen.

Nach einer holprigen Anfangsphase kam die Fortuna nach einer guten Viertelstunde zur ersten Chance im zweiten Testspiel der Fortuna im Trainingslager in Spanien. Beim Tabellen-13. der Fußball-Bundesliga spielte Mathis Bolly erstmals seine Schnelligkeit richtig aus. Dessen Flanke konnte Genki Omae per Kopfball aber nicht verwerten. Das gelang auch den Belgiern bei zwei gutem Gelegenheiten auf der anderen Seite nicht. Zweimal sah dabei Fortunas Torhüter Fabian Giefer nicht besonders gut aus.

In der 34. Minute war es dann so weit. Ivan Paurevics Ballgewinn brachte Ken Ilsö ins Spiel, der Dani Schahin bediente. Der Stürmer schoss eiskalt zum 1:0 ein. Kurz nach dem Wechsel konnte dann auch Bolly nicht nur seine Schnelligkeit sondern auch seine Treffsicherheit unter Beweis stellen. Der Stürmer traf nach einer Kombination mit Ilsö zum 2:0 (47.) Der Däne war der Mann des Spiels, denn Ken Ilsö traf nach Vorarbeit von Schahin zum 3:0.

Neun Minuten vor dem Ende und nach dem zwischenzeitlichen Anschluss traf Reisinger zum 4:1-Endstand. "Es waren noch einige Unkonzentriertheiten bei uns zu sehen. Aber der Sieg gibt weiteres Selbstvertrauen vor dem Rückrundenstart" in, sagte Stefan Reisinger.

Fortuna: Giefer (46. Almer) - Balogun (46. Levels), Bodzek, Malezas (63. Lambertz), Bellinghausen - Paurevic, Fink (68. Fomitschow) - Omae (64. van den Bergh), Ilsö (76. Wegkamp), Bully (54. Reisinger) -  Schahin (76. Rafael)
 

Schiedsrichter: Chaved (Marbella)
 

Zuschauer: 100


Tore: 1:0 (34.) Schahin, 2:0 (47.) Bolly, 3:0 (51.) Ilsö, 3:1 (70.) de Belder, 4:1 (81.) Reisinger
 

Gelbe Karten: -/-

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer